Setzen Sie sich persönliche Ziele

Daheim ist sie Güte,
Im Geschäft ist sie Ehrenhaftigkeit,
In Gesellschaft ist sie Höflichkeit,
In der Arbeit ist sie Anständigkeit,
Für den Unglücklichen ist sie Mitleid,
Gegen das Unrecht ist sie Widerstand,
Für das Schwache ist sie Hilfe,
Dem Gesetz gegenüber ist sie Treue,
Gegen den Unrechttuenden ist sie Vergessen,
Gegenüber Andersdenkenden ist sie Toleranz,
Vor Gott ist sie Ehrfurcht und Liebe.

Wir Freimaurer haben uns hohe Ziele gesetzt.
Deren Einhaltung ist eine tägliche wiederkehrende Herausforderung, die mir nur selten gelingt. Die Ziele setzt sich ein Freimaurer selber und ist nur seinem eigenen Gewissen verantwortlich. Ich ertappe mich immer wieder, wie ich das eine oder andere Ziel nicht konsequent eingehalte und ärgere mich teilweise sehr darüber.

Aber genau das ist Freimaurerei. Die Ziele sind sehr hoch gesteckt und können nicht immer konsequent eingehalten werden, das ist nur menschlich.

Wichtig ist aber, dass wir es versuchen und unser Handeln wiederkehrend hinterfragen und gegeben falls korrigieren. Der Weg ist das Ziel.

Ein Weg, den viele Menschen gerne gehen würden, aber der Bequemlichkeit und den täglichen Herausforderungen des Alltages gerne unterordnen.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, diesen Weg mit Gleichgesinnten zu versuchen.
Haben Sie den Mut dazu, brechen sie aus ihrem Alltag aus.
Wir bieten Ihnen das Umfeld und Rüstzeug für diese Entscheidung.

Ich freue mich auf Ihre eMail oder Ihren Anruf.
Jeder mit ernsthaften Absichten ist bei uns willkommen.

Oliver Pawel
Logenmeister
logenmeister@freimaurer-schleswig.de

Comments are closed.

Post Navigation