Bildervortrag über eine Pilgerreise in Norwegen

Freitag, 10. März 2017, 19:30 Uhr
Logenhaus Schleswig, Flensburger Straße 5

Die Schleswiger Freimaurerloge „Carl zur Treue“ lädt unter dem Thema „Gen Norden: Pilgern von Hamar nach Trondheim“ alle Interessierten zu einem Bildervortrag ins Logenhaus, Flensburger Straße 5, ein. Am Freitag, 10. März 2017, 19:30 Uhr, wird der Schleswiger Thomas Zahrnt über seine Wanderung durch Norwegens Weiten berichten. Der Eintritt ist frei.

Das Interesse am Pilgern in Europa ist ungebrochen. Es muss aber nicht immer der Jakobsweg in Spanien sein. Eine spirituelle Reise erwartet auch den Pilger im hohen Norden. Thomas Zahrnt ist von Hamar am Ostufer des Mjösa-Sees, dem größten See Norwegens, bis ins rund 350 Kilometer entferne Trondheim gepilgert, das mit dem Nidarosdom die weltweit nördlichste gotische Kathedrale beherbergt. Sie wurde im zwölften Jahrhundert auf dem Grab des heiligen Olav, der das Christentum in Norwegen einführte, errichtet.

Comments are closed.

Post Navigation